Das Magazin für Geschäftsreisende

Ausgabe 01/2017

Lange Zeit war die Eisenbahn der Monopolist in Sachen Reiseverkehrsmittel. Ab den 1960er Jahren lief ihr das Flugzeug den Rang ab – mit ihm kommen Reisende einfach viel schneller ans Ziel. Doch in Zeiten der Entschleunigung feiert der Zug sein Comeback. Denn kann man sich ein stressfreieres Reisen vorstellen, als ein neues Land per Bahnreise kennenzulernen?

Ausgabe 01/2017

Grüne Oasen in der Großstadt

Fast jeder dritte der 82 Millionen Einwohner Deutschlands lebt in einer Großstadt. Spätestens im Mai zieht es die Großstädter raus ins Freie – in den nahegelegenen Park, ans Wasser oder den eigenen Garten.

Ausgabe 01/2017

Deutsche Airports auf dem Weg zur CO2-Neutralität

Hand aufs Herz: Wir alle genießen die Vorzüge eines Lebens, in dem man, sei es beruflich oder privat, innerhalb weniger Stunden auf einen anderen Kontinent reisen kann. Gleichwohl sind wir uns bewusst, dass die Luftfahrt nicht zu den umweltfreundlichsten Branchen gehört. Aber auch hier wächst das Bewusstsein für die ökologische Verantwortung. Ganz vorne mit dabei: die Flughäfen.