Das Magazin für Geschäftsreisende

Ausgabe 03/2020

Nicht ohne meinen Podcast!

Podcasts erfreuen sich wachsender Beliebtheit und finden vermehrt Einzug in unseren Alltag – auch auf Reisen! Was Anfang der 2000er Jahre mit einer kleinen Gemeinschaft begann, die sich überwiegend um sich selbst drehte, wurde schnell für eine steigende Hörerzahl interessant. Einen großen Schritt in der Podcast-Geschichte tat 2015 Apple durch die Integration des Mediums bei iTunes, die den Zugang zu einem Massenpublikum bedeutete. Die wachsende Fangemeinschaft findet sich auch in Deutschland: Laut einer aktuellen Umfrage des Digitalverbands Bitkom hört jeder vierte Deutsche, das sind 26 Prozent, Podcasts – im Vorjahr waren es nur 22 Prozent. Mit der steigenden Zuhörerschaft wächst auch die Vielfalt der Angebote: Von Nachrichten und Politik über Film und Fernsehen bis hin zu Sport, Freizeit und Comedy reichen die Themenfelder. Auch Music-Podcasts und Sendungen zu den Bereichen Wissenschaft, Bildung und Reisen werden immer beliebter. Hier kommen ein paar Empfehlungen für vor, nach und während der nächsten Reise.

Ausgabe 03/2020

Der Aufenthalt in einem Hotel wird in der Regel dann zu etwas Besonderem, wenn der Service richtig gut ist. Da kann jedes Hotel – von klein bis groß, von Luxus bis Hostelflair – bei seinen Kunden punkten. Dann gibt es jedoch diese wenigen Hotels, die etwas Eigenes, etwas Herausragendes an sich haben. Das kann die Lage sein, wie das Bikini Berlin, mit Blick auf Zoo und Gedächtniskirche; das kann das Design sein, welches einen in die eigene Schulzeit zurückführt – zu erleben im #hotelfriends in Düsseldorf; oder der Anspruch die Gäste derart zu verwöhnen, dass sie tatsächlich für immer bleiben, wie im Frankfurter Lindenberg. Was passt zu Ihnen?

Ausgabe 03/2020

Nachdem der Flugverkehr aufgrund der Pandemie weitgehend eingestellt wurde, fliegt Turkish Airlines nun wieder 201 Destinationen auf der gesamten Welt an. Nach und nach wird der Flugverkehr zu den insgesamt 319 internationalen Zielen wieder aufgenommen. Hierbei liegt Turkish Airlines die Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer Gäste besonders am Herzen. Deshalb wurden zahlreiche Sicherheits- und Gesundheitsvorkehrungen getroffen, damit Sie sicher reisen können.

Ausgabe 02/2020

Die Corona-Zeit hat viele Menschen ins Home-Office verbannt, Geschäfte zum Stillstand gebracht und das soziale Leben eingeschränkt. Einige sind dabei kreativ geworden und haben versucht dem ganzen Geschehen mit einer Prise Humor beizukommen. Wir präsentieren die einfallsreichsten Gadgets aus der Corona-Zeit:

Ausgabe 02/2020

Per Definition steht der Begriff Work-Life-Balance für einen Zustand, in dem Arbeits- und Privatleben miteinander in Einklang stehen. Die Wortkreation ist eine Kombination der englischen Wörter für Arbeit, Leben und Gleichgewicht. Aber was genau verbirgt sich hinter dem Begriff, der uns seit Ende der 90er Jahre ein schöneres Leben und mehr Produktivität bei der Arbeit verspricht?

Ausgabe 02/2020

Wie sieht das Büro der Zukunft aus? Das ist eine Frage, die so wohl niemand beantworten kann. Neben den Unwägbarkeiten darüber, wie schnell die Digitalisierung – auch mit Corona-Beschleuniger – die Bürolandschaft verändert und wie kleine Unternehmen und der Mittelstand mitziehen, bleibt die wichtige Erkenntnis, dass es das eine Büro nicht gibt.