Ausgabe 01/2020

Genießen Sie die Geschmäcker der Welt

Qatar Airways neues Flugerlebnis „Quisine“

Genießen Sie die Geschmäcker der Welt

Qatar Airways hat im vergangenen Jahr das neue Flugerlebnis „Quisine“ für die Economy Class vorgestellt und schrittweise auf allen ihren Routen eingeführt.

Passagiere erhalten beim Start des Fluges neu gestaltete Menükarten. Auf Flügen von mehr als fünf Stunden werden noch vor der Hauptmahlzeit Getränke wie z.B. Sekt und Snacks angeboten.

Die Essensportionen wurden um 25 - 50 Prozent vergrößert und fokussieren sich noch stärker auf lokale, frische und gesunde, saisonale Zutaten. Zu den Mahlzeiten gehören auch einzeln verpacktes, gebackenes, warmes Brot und jeweils eine Flasche Wasser. Eine größere Auswahl an Film-Snacks während des Flugs umfasst Käse, Cracker, Schokoladenriegel, Kartoffelchips und Popcorn mit innovativen Geschmacksrichtungen wie gesalzenes Himalaya-Karamell, französische Butter und pinkes Kristallsalz der Gourmet-Popcornmarke 4700BC.

Neben dem neuen Geschirr im Einzelhandel-Stil hat sich die Airline auch auf die Reduzierung von Einwegkunststoffen durch die Einführung nachhaltigerer Produkte konzentriert. Die Zusammenarbeit mit lokalen Unternehmen sowie geschätzten Lieferanten wie Godiva Chocolatier und 4700BC Popcorn stellt sicher, dass Reisenden ein Premium-Service in der Economy Class angeboten werden kann.