Ausgabe 01/2019

Schnell mal abschalten

Die besten Day Spas in Deutschland

Arbeit kann anstrengend sein – Geschäftsreisen ganz besonders. Man ist ständig in Hektik unterwegs, um den Zug oder den Flieger nicht zu verpassen oder um pünktlich beim Kunden zu sein. Ein Termin jagt den nächsten, das laugt aus und zehrt nicht nur an den Handyakkus, sondern auch an den körpereigenen Reserven. Wer zwischen Meeting und Geschäftsessen schnell mal neue Energie tanken möchte, der ist in einem Day Spa bestens aufgehoben.

Menschen nutzen Spa-Bereiche, Thermen und Saunahäuser, um sich zu entspannen. Das Wellnesswochenende etabliert sich zunehmend, und bietet ganz- und sogar mehrtägige Erholung für Körper und Geist. Doch in der schnelllebigen Gesellschaft von heute hetzen wir nicht nur von einem Termin zum nächsten, wir suchen auch die schnelle Belohnung, wollen nach wenigen Minuten oder Stunden wieder fit und einsatzbereit sein. Aus dem Wunsch nach einer Schnellladebuchse für die Seele entstand das Konzept des Day Spas: Schnelle, kurze und besonders tiefe Entspannung, egal ob man sechs oder nur eine Stunde Zeit mitbringt.

Die hohe Nachfrage verstärkt das Angebot. Doch mittlerweile schreibt sich jedes bessere Fitnessstudio „Day Spa“ auf die Flaggen und Homepages. Doch gerade, wenn die Zeit knapp ist, gilt es, bei der Wahl des Entspannungstempels genau hinzusehen. Schließlich geht es darum, in Kürze ganz besondere Ruhe, Entspannung und Behandlung genießen zu können. Dazu sollten Lage, Größe und Angebot des Hauses stimmen, damit der kleine Luxusmoment zwischen die geschäftlichen Termine passt und sich die gewünschte Wirkung einstellt.

Wir haben uns umgesehen und präsentieren Ihnen eine Auswahl der besten Spas in Deutschland mit zentraler Lage und guten Anbindungen an Hotels, Flughäfen und Bahnhöfe.

Essen, Saunieren, Baden, Relaxen – wer viel arbeitet, muss auch mal die Seele baumeln lassen und ein Day Spa eignet sich perfekt für eine Auszeit über eine oder mehrerer Stunden. Ein Querschnitt durch die deutsche Spa-Landschaft zeigt, dass es viele idyllische Rückzugsorte gibt, man muss sie nur kennen. Wir hoffen, bei unserem Wellness-Überblick war auch für Sie etwas dabei und wünschen wie man in der Saunasprache so schön sagt: Gut Schwitz und Entspannung pur!